Sie haben sich also entschieden, Ihren Online-Pod-Shop zu erstellen. Jetzt stehen Sie vor zwei Möglichkeiten –
Tun Sie es nur zum Spaß – ohne zu viel darüber nachzudenken, ob Sie Ihre Designs verkaufen können.
Bauen Sie sich ein Online-Geschäft auf, das rund um die Uhr für Sie arbeitet.
Ich glaube, dass die meisten von Ihnen zur zweiten Kategorie gehören.
Print-on-Demand-Dienste bieten eine wunderbare postkarten drucken Gelegenheit, ein Geschäft ohne finanzielle Risiken und Kopfschmerzen aufzubauen. Und noch besser – innerhalb kurzer Zeit können Sie eine Quelle passiven Einkommens haben. Dennoch gibt es eine wichtige Sache, die talentierte Ladenbesitzer davon abhält, in dieser Branche Geld zu verdienen. Warum scheitern immer noch viele kreative und motivierte Ladenbesitzer?
In jedem Geschäft (online und offline) ist die langfristige Vision extrem wichtig. Das Wichtigste ist Ihr Kunde, es ist eine bekannte Tatsache, dass es einfacher ist, an einen bestehenden Kunden zu verkaufen, als einen neuen zu finden und an ihn zu verkaufen. Aus diesem Grund müssen Sie beispielsweise einen Weg finden, die E-Mails Ihrer Kunden (und potenziellen Kunden) zu sammeln. Andernfalls erhält Ihr Kunde, der Ihre Designs gekauft hat, jetzt E-Mails vom POD und ist ein Kunde des Print-on-Demand-Service.
Das ist auch der Grund, warum alle wirklich erfolgreichen Shop-Besitzer eine eigene Website und einen eigenen Domainnamen haben. Dies ermöglicht es ihnen, ihren eigenen Ruf aufzubauen, anstatt hart zu arbeiten, nur damit der POD die Vorteile ernten kann. Wenn Sie Ihren eigenen Domainnamen haben, können andere Personen auf Sie verlinken (und nicht auf pod.com/yourstorename); Das ist der einzige Weg, um ein seriöses Online-Geschäft aufzubauen, denn sonst erhält der Pod all Ihre Links und die Früchte Ihrer harten Arbeit. Ganz zu schweigen davon, dass Sie auch Ihre Statistiken führen und lernen können, wie Sie Ihren Service ständig verbessern können.
Wenn Sie wissen, wer Ihre Kunden sind, ist es viel einfacher, ihnen mehr Produkte und Dienstleistungen anzubieten und zu verkaufen, auch Dinge, die nichts mit POD-Produkten zu tun haben. Nur um Ihnen einige Ideen zu geben – Sie können Google AdSense-Anzeigen schalten; Sie können Affiliate-Angebote auf Ihrer Website kombinieren; Sie können sogar Werbeflächen verkaufen. Dies sind nur einige Möglichkeiten, Ihr Geschäft zu entwickeln, aber dies kann nur geschehen, wenn Sie von Anfang an groß denken.
Es ist wahr – es ist viel einfacher, die Vorlage zu nehmen, die die Pods anbieten, aber hier den einfachen Weg zu gehen, wird in den meisten Fällen zu einem Scheitern führen. Dies ist einer der Gründe, warum Zazzle heutzutage so groß ist – es ist sehr schwierig (um nicht zu sagen unmöglich), einen Zazzle-Shop mit einer bestehenden Website zu verknüpfen. Es gibt jedoch einige POD-Dienste, die schnelle und reibungslose Möglichkeiten bieten, zwischen Ihrer Website und ihrem Dienst zu kombinieren. Heute arbeite ich hauptsächlich mit Spreadshirt, aber es gibt genug Firmen, die eine gute Lösung anbieten können.
Die gute Nachricht ist, dass sich der POD immer noch mit den Dingen befassen wird, mit denen wir uns nicht befassen wollen –
Kundendienst
Versand
Bezahlvorgang
Produzieren der Produkte
Ich weiß, das klingt am Anfang etwas verwirrend, aber ich glaube, dass es für Anfänger noch wichtiger ist als andere Schlüsselfaktoren im Print-on-Demand-Bereich, wie die Auswahl des Themas Ihrer Designs und die Überprüfung der Stärke der Konkurrenz. Der konzeptionelle Ansatz macht den Unterschied.
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht wissen, wie man Websites erstellt, ich weiß es auch nicht, ich lagere es an Leute aus, die es wissen – und es spart Zeit, Frustration und Geld. Warum Geld? Denn anstatt technische Dinge zu tun, kann ich es jemand anderen für 4 $ pro Stunde tun lassen und die Zeit nutzen, um mein Geschäft und meine Gewinne zu vergrößern.